Serious Games

Spielen ist Lernen

Ein wichtiger Faktor für das menschliche Lernen ist das persönliche Handeln verbunden mit der (positiven) emotionalen Erfahrung. Daraus resultiert unsere Motivation, Trainings und Workshops mit einem großen Anteil praktischer Übungen und Simulationen zu gestalten. Dies reicht von kleinen Bausteinen aus der breiten Palette von Team- und Gruppenspielen bis zu spezialisierte Methoden und Simulationen wie LEGO® SERIOUS PLAY® und Okaloa FLowlab®.

Weiterhin entwickeln wir eigene Simulationen.

Feel Free - Eine Simulation zum einfachen Erleben von Organisationsstrukturen

Feel Free hat zum Ziel, den Teilnehmern eine physische Erfahrung zu geben, wie sich das Arbeiten in unterschiedlichen Organisationsformen anfühlt. Feel Free hatte Premiere auf der #play14 Hamburg im Juni 2018. Dort und auf dem Agile by Nature Camp 6.-8.9.2018, Camp Reinsehlen gab uns die Community viele positive Rückmeldungen und enorm wertvolles Feedback. Dies bestätigte uns den gewählten Weg weiterzugehen und die Simulation zu einem vollständigen Paket weiterzuentwickeln.

Pünktlich zur Manage Agile 2018, 16.10.-18.10.2018 haben wir Feel Free als Komplettset fertiggestellt und durften es dort als Teil des Agile Games Tracks präsentieren und spielen. Seitdem können Sie es hier erwerben.

Nächste Termine zum Live mitspielen: